Oft kaufen Kunden bei uns ein und denken alles sind Protein-Shakes. Dabei sollte man zumindest den unterschied zwischen Gainern und einem Whey Protein kennen oder sich dem entsprechend beraten lassen. Sonst könnte das fatale Folgen haben und kontraproduktiv für dich sein. Denn ein Gainer besteht zum größten Teil aus Kohlenhydraten und ist vor allem für Trainierende mit einem sehr schnellen Stoffwechsel geeignet, die Probleme haben Körpergewicht zu zulegen. Whey Protein hingen ist ein sehr kalorienarmer Proteinshake, der sehr schnell vom Körper Verstoffwechselt wird. Whey Protein kann von allen genutzt werde, die es nicht schaffen ihren Proteinbedarf über die Ernährung zu decken.

Gainer


Weight Gainer Wort wörtlich übersetzt heißt soviel wie Gewicht zunehmen. Das erklärt auch ganz gut das Einsatzgebiet von Weight Gainern. Einfach ausgedrückt alle Menschen die zunehmen möchten können von Weight Gainer profitieren.
Üblicherweise sind alle Weight Gainer gleich aufgebaut. Hauptbestandteil ist eine oder mehre Kohlenhydratquellen. Diese sollen für die nötige Energie sorgen umd den Muskelaufbau voran zu treiben. Der zweite Hauptbestandteil ist Protein. Proteine sorgen für den Erhalt und Aufbau von Muskelmasse. Zu guter letzt befindet sich in den meisten Weight Gainern noch Creatin. Creatin sorgt für einen Kraftanstieg im Schnellkraftbereich. Im Umkehrschluss bedeute das mehr Kraft mehr Muskelwachstum. Diese drei Komponenten sollen bei der Gewichtszunahme helfen.
Weight Gainer werden oft von Sportlern eingesetzt, die Probleme haben zu zunehmen. Über dich Shakes versuchen sie zusätzliche Kalorien neben der normalen Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Die Weight Gainer Shakes sind meist bekömmlicher als riesen Mengen an Reis, Nudeln, Haferflocken usw. Der Shake liegt nicht lange im Magen und so kann kurze Zeit später trainiert oder noch ein weiteres mal gegessen werden.
Aber auch Sportler die keine Probleme haben zu zunehmen können von den Weight Gainern profitieren. Gezielt eingesetzt bringen sie jeden Körpertyp nach vorne. Gerade rund um das Training braucht der Körper schnelle Kohlenhydrate. Weight Gainer liefern diese und dazu noch Eiweiß zum Muskelaufbau.
Aber auch die ältere Generation kann auf Weight Gainer zurückgreifen. Gerade wenn das essen schwer fällt, es aber aus Gesundheitlichersicht rein muss können Weight Gainer Lebensretter sein und bei der Gewichtszunahme helfen.

Whey Protein

Whey übersetzt heißt Molke. Das erklärt auch woraus Whey Protein gewonnen wird. Der Rohstoff für das Whey Protein wird bei der Käseherstellung gewonnen. Hier wird in einem Verfahren die Molke abgetrennt.
Whey Proteine werden vom Körper sehr schnell verdaut und daher sind bin in 30 Minuten die Aminosäuren im Blut verfügbar. Das ist auch der Vorteil gegenüber einer proteinreichen Mahlzeit hier dauert der Verdauungsprozess oftmals einige Stunden, das heißt der Körper kann erst viel Später auf die Aminosäuren zurückgreifen.
Gerade in Situationen, wie zum Beispiel nach dem Training, wo der Körper auf eine schnelle Protein Versorgung angewiesen ist. Kann es also Sinn machen einen Shake zu konsumieren. Whey Proteine sind meist sehr kalorienarm. Ein Shake hat nur 100 Kalorien. Das heißt auch in Diätphasen können diese Shaker hervorragend eingesetzt werden.